|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Werkverzeichnis |
|
|
Kompositionen
|
|
Omega et Alpha, op. 1a, für Klavier
|
|
Omega et Alpha, op. 1b, für großes Orchester
|
|
Sonata classica, op. 2, für Klavier
|
|
Toccata für Orchester, op. 3
|
|
Concertino für Brassquintett und Akkordeonorchester, op. 4
|
|
Rezitativ für Orgel, op. 5
|
|
Konzert für Klarinette und Streicher, op. 6
|
|
3 Fugen für Orgel, op. 7
|
|
Der Urknall, op. 8, für einen Schlagzeuger
|
|
ohne Worte, op. 9 für Klavier
|
|
Percussion Time, op. 10, für Blasorchester
|
|
1. Schlagzeugkonzert, op. 11, für Bläser
|
|
Parphrase über ein Thema von H. Berlioz, op. 12, für Orgel
|
|
Sossusvlei, op. 13, für Akkordeonorchester
|
|
Die Teilung der Erde, op. 14, für Sopran, Chor und Orchester
|
|
Parabel (2. Schlagzeugkonzert), op. 15, für Bläser und Streichquintett
|
|
Präludium & Fuge, op. 16, für Schlagzeugquartett
|
|
Halleluja im 6. Ton, op. 17, für Sopran, Chor und Orchester
|
|
Hymne auf das Jahr 2000, op. 18, für Chor, Orgel und Orchester
|
|
Festfanfare „Bad Reichenhall, Alpenstadt des Jahres 2001“, op. 19, für 3 Trompeten, 3 Posaunen und Pauken
|
|
Jeux de deux, op. 20, für Alt-Saxophon und Marimba
|
|
Lamento, op. 21, für Streichquintett oder Streichorchester
|
|
Shanghai, op. 22, Rhapsody for Clarinet & Windorchestra
|
|
Dettelbacher Weinprobe, Marsch, op. 23
|
|
Il Rinascimento, Suite für Blockflöte Solo, op. 24
|
|
Cor d’Azur, für Horn und Blasorchester, op. 25
|
|
Capriccio Mittersillensis, op. 26, für großes Orchester
|
|
Die Schreckensjahre von Reichenhall, op. 28 für Orgel
|
|
Bearbeitungen Akkordeonorchester
|
|
C. Saint-Saens: «Carnival aux animeaux»
|
|
E. Morricone: «Moment for Morricone»
|
|
S. Ochs:»S’ kommt ein Vogel geflogen»
|
|
A. Vivaldi: “Concerto in a, op3 nr 6.mus” für Violine (oder Solo-Hackbrett)
|
|
J. S. Bach: “Toccata et Fuga”, d-Moll, BWV 565
|
|
G. Miller: “Alles Miller, oder was?”, Medley
|
|
L. Bernstein: "West Side Story", Medley
|
|
Bearbeitungen für Symphonieorchester
|
|
G. Gounod: “Messe brève no. 7 in C”
|
|
Trad.: “Chinesisches Liebeslied: Pau Ma Liu”
|
|
F. Gruber: “Stille Nacht”
|
|
Trad.: “When Israel was in Egypt’s Land”
|
|
Trad.: “Good News from Beijing”
|
|
C. Fischer: “Symhonie für 8 obligate Pauken”
|
|
W. A. Mozart: “Jupiter-Symphonie” KV 551 (2 Vl., 1Br., 1Vc., 1 Kb.,1Fl., 1Ob., 1Kl., 1Fg., 2Hrn., 2Trp., Pk.)
|
|
W. A. Mozart: „Alla Turca“ aus der Klaviersonate in A, KV 331 (1-0-0-1, 2-2-0-0, Pk., 2Schlgz., Str., Solo-Posaune)
|
|
W. A. Mozart: "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen", Arie aus "Die Zauberflöte" (2-2-0-2, 2-2-0-0, Pk., Str., Sopran)
|
|
B. Smetana: "Marsch der Komödianten und Springtanz" aus "Die verkaufte Braut" (3-2-2-2, 4-2-3-0, Pk., 4Schlgz., Str., Solo-Posaune)
|
|
F. Doppler: "Andante und Rondo" für 2 Flöten und Orchester (0-1-2-2, 2-2-0-0, Pk., Str., 2 Solo-Flöten)
|
|
A. Goedicke: "Concert Etude" für Trompete und Orchester (2-2-2-2, 4-2-3-0, Pk., 3Schlagz., Str., Solo-Trompete)
|
|
S. Wieser/Th. Hauber: "Fanfare" zur Stadterhebung von Mittersill (2-2-2-2, 4-2-3-1, Pk., 3Schlagz., Str.)
|
|
Volksweise: Andachts Ruf (2-2-2-2, 4-2Flgh-2-1, Pk., 3Schlgz., Str.)
|
|
G. Händel: "Joy to the world" für Chor u. Orchester (2-2-2-1, 4-2-2-0, Pk., Hrf., SATB, Str.)
|
|
aus Tirol: "Es wird scho glei dumpa" für Chor u. Orchester (1-1-1-1, 2-0-0-0, Hrf., SATB, Str.)
|
|
A. L. Webber: "All I ask of You" für Sopran, Tenor u. Orchester (2-2-2-2, 4-2-2-1, Pke., 3Schlgz., Hrf. Str. Sopran, Tenor)
|
|
Bearbeitungen für Blasorchester
|
|
F. Kreisler: “Liebesleid” (Solo-Violine)
|
|
The 20th Century Fox Fanfare
|
|
C. Scholefield: “Abendlied” (für Blechbläser)
|
|
R. Strauß: “Also sprach Zarathustra” (Introduction)
|
|
J. Strauß: “An der schönen blauen Donau”
|
|
Bach/Gounod: “Ave Maria”
|
|
W. A. Mozart: “Ave verum” (mit Chor)
|
|
M. Mussorgsky: “Bilder einer Austellung”
|
|
M. Ravel: “Bolero” (gekürzt)
|
|
“James Bond Concert Suite”
|
|
“My Name is Bond, James Bond” (für Jugendorchester)
|
|
W. A. Mozart: “Klarinettenkonzert” 2. Satz
|
|
W. A. Mozart: „Klavierkonzert“ KV 467, 2. Satz
|
|
F. Mendelssohn-B.: „Verleih uns Frieden“ (mit Chor)
|
|
F. Mendelssohn-B.: “Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser” (mit Chor)
|
|
C. Zeller: "Wie mein Ahnl vor zwanzig Jahr"
|
|
J. Strauß: "Plappermäulchen"
|
|
J. Strauß: "Jockey Polka"
|
|
F. Lehar: "Meine Lippen, sie küssen so heiß"
|
|
F. Lehar: "Liebe du Himmel auf Erden"
|
|
J. Messner: "Festspielfanfare"
|
|
E. Grieg: "Peer Gynt Suite Nr. 1"
|
|
S. Wieser/Th. Hauber: "St. Georgener Feuerwehr-Marsch"
|
|
Barbeitungen für kleine Bläserbesetzungen
|
|
G. Aichinger: “Factus est repente” (4 Klar.)
|
|
E. Elgar: “Pomp and Circumstance Nr. 1” (2 Trp. Tenh. Pos.)
|
|
J. Clarke: “Prince of Denmark’s March” (2 Trp. Tenh. Pos. Pke. (+ Org.))
|
|
H. Purcell: “Trumpet Tune and Air” (2 Trp. Tenh. Pos.)
|
|
H. Purcell: “Trumpet Vonuntary” (2 Trp. Tenh. Pos.)
|
|
M. Haydn: “Du Schwein geh pack dich fort von Haus” aus “Der Baßgeiger von Wörgl“ (4Trp., Hrn,. 4Pos., Tb., Sopran)
|
|
W. A. Mozart: “Alla Turca” aus KV 331 (4Trp., Hrn., 4Pos., Tb., Pk., Trgl., Solo-Pos.)
|
|
W. A. Mozart: “Come scoglio immoto resta” aus “Cosi fan tutte” (4Trp., Hrn., 4Pos., Tb., Sopran)
|
|
W. A. Mozart: “Mi tradi quell’alma ingrata” aus “Don Giovanni” (4Trp., Hrn., 4Pos., Tb., Sopran)
|
|
W. A. Mozart: “Bei Männern, welche Liebe fühlen” aus “Die Zauberflöte” (4Trp., Hrn. 4Pos., Tb., Sopran, Bariton)
|
|
W. A. Mozart: “Pa, pa, pa” aus “Die Zauberflöte” (4Trp., Hrn., 4Pos., Tb., Sopran, Bariton)
|
|
F. Lehár: „Liebe, du Himmel auf Erden“ aus „Giuditta“ (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Sopran)
|
|
F. Lehár: „Meine Lippen, sie küssen so heiß“ aus „Giuditta“ (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Sopran)
|
|
G. Puccini: „O mio babbino caro“ aus „Gianni Schicchi“ (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Sopran)
|
|
D. Bortnjanski: “Ich bete an die Macht der Liebe” (4 Stimmen)
|
|
B. Klein: “Der Herr ist mein Hirt” (4-5 Stimmen)
|
|
Z. Abreu: "Tico Tico" (4 Stimmen + Solo-Trompete)
|
|
Z. Abreu: "Tico Tico" (Streicher + Solo-Trompete)
|
|
J. Messner: "Festspielfanfare" (2Trp., Hrn., Pos., Tb.)
|
|
Trad.: "Mua Li Hua" (2Trp., Hrn., Pos., Tb.)
|
|
Trad.: "Pau Ma Liu" (2Trp., Hrn., Pos., Tb.)
|
|
J. Kander: "New York, New York" (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Gesang)
|
|
G. Gershwin: "Summertime" (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Gesang)
|
|
Fields/Mc Hugh: "I can't give you anything but love" (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Gesang)
|
|
L. Denza: "Funiculi funicula" (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Gesang)
|
|
J. S. Bach: "Jesu meine Freude" (2Trp., Tenh., Bar., Orgel)
|
|
S. Wieser/Th. Hauber: "Fanfare" zur Stadterhebung von Mittersill (2Trp., Hrn., Pos., Tb., Pk., kl. Tr.)
|
|
B. Kaempfert: "Wonderland by Night" (Streicher + Solo-Trompete)
|
|
A. Pestalozza: "Ciribiribin" (Streicher + Solo-Trompete)
|
|
F. Sinatra: "My Way" (Streicher + Solo-Trompete)
|
|
M. Johansson: "Trumpet Party" (Streicher + Solo-Trompete + Drums ad lib.)
|
|
A. Piazolla: "Street Tango" (Streicher + Solo-Trompete)
|
|
Trad. Chinesisch: "Muo Li Hua" (Streicher + Solo-Trompete)
|
|
Bearbeitungen für Kammermusik
|
|
M. Mussorgsky: “Bilder einer Ausstellung” (2 Marimbas)
|
|
P. Iturralde: “Suite Hellenique” (Sax., Marimba)
|
|
E. Grieg: “Ases Tod” (Orgel)
|
|
M. Mussorgsky: “Eine kleine Bilderausstellung” (Orgel)
|
|
L. Bernstein: “America” aus “West Side Story” (2Klav., 2Schlgz.)
|
|
L. Bernstein: “Symphonic Dances” aus “West Side Story” (2Klav., 2Schlgz.)
|
|
S. Ochs: “S’kommt ein Vogel geflogen” (Klavierquintett)
|
|
A. Piazzolla: "Libertango" (Posaune, Marimba)
|
|
M. Mussorgsky: "Promenade" und "Das alte Schloß" (Posaune, Marimba)
|
|
W. A. Mozart: "Alla Turca" (Posaune, Marimba)
|
|
J. S. Bach: "3 zweistimmige Inventionen" (Posaune, Marimba)
|
|
A. Vivaldi: "Der Winter" (Posaune, Marimba)
|
|
Der Firmengründer
|
|
|
|
|
|
|
|